Das Klettererlebnis für alle
Das Klettererlebnis für alle

Das Klettererlebnis für alle

Du brauchst bei uns keinerlei Vorkentnisse

In unseren HAPIK Kletterhallen findest du eine bunte, abwechslungsreiche und einzigartige Kletterlandschaft. Dabei benutzt du ein vollautomatisches Sicherungssystem, welches das Seil beim Klettern von alleine aufrollt und dich später sanft zurück zum Boden bringt.

Du brauchst somit keine zweite Person zum Sichern und kannst sofort nach der Sicherheitseinweisung losklettern. Das Karabiner-Sicherungssystem sorgt mit einem Schlüssel-Schloss-Prinzip für ein hohes Maß an Sicherheit.

Unsere Kletterwände

Außergewöhnliche Kletterwände

Der Spaghetti Berg ruft!

Vom Spaghettiberg über den Astroball, bis zur Bohnenranke ist für jeden Geschmack und Level etwas dabei. Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen an jeweiligen Kletterwänden sorgen für noch mehr Herausforderungen und Abwechslung. Egal ob du blutiger Anfänger und regelmäßiger Kletterer bist, es ist auch für dich das passende Element dabei.

Selbst die ganz Kleinen klettern bei uns schon hoch hinaus. Kinder ab 4 Jahren und 10 kg Körpergewicht können sich an unseren Wänden ausprobieren.

Mehr zu unserem Sicherungssystem
Unsere Kletterwände
Partnerwände
Partnerwände

Kletterpartner dabei?

Miteinander statt nacheinander

Einen Kletterpartner zum Sichern brauchst du bei uns nicht. Bringe aber trotzdem gerne einen mit, dann könnt ihr unsere Partnerwände ausprobieren: FacetoFace, Twister, Astroball oder Inflated.

Gemeinsam oder im Wettstreit, das bleibt ganz euch überlassen.

Hochseilgarten

Unser Hochseilgarten

Der besondere Rundgang durch die Kletterhalle

In unserem Hochseilgarten kannst du einen ganz besonderen Rundgang unter dem Dach unserer Kletterarena machen. Begegne den anderen Kletterern auf Augenhöhe und sause mit der Seilbahn an ihnen vorbei. Auch ein kleinen Abstecher in den Gastrobereich ist möglich. Einmal am Startturm von unseren Trainern eingehängt, musst du dir auch keine Gedanken mehr über deine Sicherung machen, die läuft automatisch mit.

  • Mindesgröße: 1,2 Meter
  • An unserem Standort in Frankfurt

Video dazu ansehen
Hochseilgarten
Speedclimb
Speedclimb

Wer ist der schnellste an der Kletterwand?

Stelle den nächsten Hallenrekord auf!

Eines der beliebtesten Wände in unserern Halle ist der Speedclimb. Hier kannst du nicht nur gegen die Uhr, sondern auch im direkten Vergleich gegen andere Kletterpartner antreten. Unsere speziellen Speed-Sicherungsautomaten sorgen auch bei hohen Geschwindigkeiten für deine Sicherheit und machen das Abseilen auch gleich noch zu einem besonderen Erlebnis.

Für Adrenalin Junkies

Du brauchst eine besondere Herausforderung?

Dann sind die folgenden Elemente genau das richtige für dich

  • Freifall-Rutsche: Festhalten, Loslassen, Beschleunigung genießen
  • Sprungturm: Schnapp dir den Boxsack in 8 Metern Höhe
  • Stairway to Heaven: Jeder Schritt ist ein bisschen schwerer als der davor
  • Cool Bananas: Balanciere dich Schritt für Schritt in immer größere Höhen

Für Adrenalin Junkies
Gastro
Gastro

Klettern macht hungrig

Deine Stärkung mit bester Aussicht

Unser Ausguck – mit freiem Blick in die Kletterarena – bietet dir jede Menge gemütliche Sitzplätze. Hier werden Kindergeburtstage gefeiert und Junggesellen verabschiedet. Zuschauer genießen den Blick in die Halle bei einer Tasse Kaffee und die Kletterer können sich von Ihrem anstrengenden Abenteuer erholen. Neben Getränken bekommt man hier Eis, Snacks und verschiedene Speisen.

Speisekarte ansehen